Gibt es einen Trick, dass man die vielen Einzeltöne automatisch in die Akkordschreibweise umformt?
Ja
Siehe:
https://liarchiv.joonet.de/index.php?topic=2233.msg12443hilft aber nicht!
Ich habe zu wenig Ahnung von regulären Ausdrücken. Steckt da eine Möglichkeit?
Einfach die Syntax zu ändern hilft nicht.
Die Fingersätze für linke/rechte Hand sowie die Saitenangabe sind Teil des 'articulations-music-property in dem natürlich auch tenuto, staccato, etc untergebracht sind.
event-chord-wrap! bzw eventChord überführt alle 'articulations einer Note in die 'elements des event-chord.
Ist auch für ausgesprochene Artikulationen (staccato, etc) logisch aber eben nicht für die Finger- und Saitenangaben.
Hinzu kommt ein kuddelmuddel mit Fingering_Engraver und New_Fingering_Engraver mit unschönen (wenn auch bekannten) Problemen.
Ein workaround wäre event-chord-wrap! die 'articulations sortieren zu lassen und eben Finger- und Saitenangaben beim 'NoteEvent zu lassen.
Ich setz mich mal dran und schau wie weit ich da komme - falls erfolgreich lasse ich es auf der devel-list diskutieren und lade einen patch hoch.
Aber erst nachdem ich die anderen Sachen erledigt um die zu kümmern ich versprochen habe.
Diese sind aber nachrangig gegenüber anderen bei denen ich versprochen habe sie schon vor Wochen erledigt zu haben.
Diese sind aber nachrangig gegenüber anderen bei denen ich versprochen habe sie schon vor Monaten erledigt zu haben.
Falls Du verstehst was ich meine

Gruß,
Harm