Notenwerte lassen sich skalieren: Wert*Faktor, dabei kann Faktor eine ganze Zahl oder ein Bruch sein. Und man kann sogar mehrere Faktoren hintereinander dranmultiplizieren.
Beispiele:R8*7 % Ganztaktpause im 7/8-Takt
R8*7*5 % 5 Takte Pause im 7/8-Takt
s2.*32 % 32 Takte unsichtbare Pause im 3/4-Takt
c8*2/3 d e % triolische Achtel ohne Zahl (und evtl. Triolenklammer)
f\longa*1/4 % eine Longa (Vierfachganze) auf 1/4 des Werts (Ganze) skaliert
Du bräuchtest also hier \longa*1/4 in der oberen und \longa*1/2 in der unteren Stimme.
Edit: Ich wusste, wonach ich suchen muss, kam also mit dem Code schnell klar; aber oft hilft es, ein wesentlich kleineres, möglichst minimales Codebeispiel anzugeben. In diesem Fall sind eigentlich alle Änderungen zu Taktstrichen und Notenkopfstilen wurscht, ein Beispiel könnte also so aussehen:
\version "2.18.2"
mus_a = {
g'1
f'\longa
\bar "|."
}
mus_b = {
f'\longa
\bar "|."
}
\new StaffGroup
<<
\new Staff \mus_a
\new Staff \mus_b
>>