Allgemein > Allgemeine Diskussion

mysteriöse Fehlermeldung

<< < (2/2)

chf:
Das erscheint bei mir überhaupt nicht. Wo müsste das denn stehen?
Mit "bookpart" hatte ich noch nichts zu tun.

In den letzten Tagen musste ich häufig zwischen Standardeinstellung 2.16.2 und 2.18.2 hin und her wechseln. Kann das zu Irritationen führen?

Inzwischen habe ich an einem anderen Gerät die gleiche Datei getestet, mit ein paar weniger Vorgaben - es ergab folgende Meldung:
Starte lilypond 2.16.2 [Capr2016.ly] ...
»/home/fietz/Dokumente/CapriccioEdition/Capr2016.ly« wird verarbeitet
Analysieren...
Interpretation der Musik...
Vorverarbeitung der grafischen Elemente...
Interpretation der Musik...[8][16][24][32][40][48][56][64][72][80][88]
Interpretation der Musik...[8][16][24][32][40][48][56][64][72][80][88][96][104][112][120][128][136][144][152][160][168][176][184][192][200][200]
Musik wird auf 18 Seiten angepasst...
Systeme erstellen.../home/fietz/bin/lilypond-2.16.2-1/lilypond/usr/share/lilypond/current/scm/lily-library.scm:213:5: In procedure ly:optimal-breaking in expression (process-procedure book paper ...):
/home/fietz/bin/lilypond-2.16.2-1/lilypond/usr/share/lilypond/current/scm/lily-library.scm:213:5: Wrong type (expecting real number): >0
Wurde mit dem Return-Code 1 beendet.

Ich habe mal "paper" etc. angehängt. Vielleicht ist da was zu erkennen (nicht von mir...).
Sollte es damit zu tun haben, wäre allerdings verwunderlich, dass die Kompilierung eine ganze Weile funktioniert hat.

Rätselraten...

fugenkomponist:

--- Zitat von: chf am Sonntag, 31. Januar 2016, 13:14 ---Das erscheint bei mir überhaupt nicht. Wo müsste das denn stehen?

--- Ende Zitat ---
Naja, eben in der erwähnten lily-library.scm, die auch in deiner letzten Fehlermeldung erwähnt wird. Scheint so, als wär die irgendwie kaputt. Hast du es mal, wie von harm vorgeschlagen, direkt im Terminal ohne Frescobaldi probiert? Ansonsten müsstest du mal wirklich in die Datei reinschauen (Zeilen 226 bzw. 213 und Umgebung) oder probieren, ob es mit einem neu installierten LilyPond 2.16.2 immer noch Probleme gibt.

--- Zitat ---Mit "bookpart" hatte ich noch nichts zu tun.

--- Ende Zitat ---
Soweit ich weiß, wird ein bookpart implizit erstellt (so wie ja auch vieles anderes); ansonsten fällt es halt unter den Punkt „toplevel“ ;)

chf:
Ich drücke mich erst mal vor dem Problem und habe mich entschlossen, doch auf 2.18.2 umzustellen.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln