Hallo Pepe,
Aber es wird z.B. die Größenangabe berücksichtigt:
#(set-global-staff-size 20)
Das wird in dem Sinne berücksichtigt, dass die von Lilypond erzeugten Bilder diese Größenangabe beachten,...
Dann sollte es doch möglich sein, andere Parameter an LaTex zu übergeben?!
...jedoch nicht, indem ein entsprechender Parameter an TeX weiter geleitet würde und dort ausgewertet wird.
Wenn ich dein Beispiel aufrufe, dann wird für jede includierte Datei ein Unterverzeichnis angelegt. Dort kann man sehen, wie die Verarbeitung erfolgt. Jede einzelne Notenzeile wird in ein Bild umgewandelt, dass dann zu einem Gesamtbild zusammengesetzt wird. das so erzeugte Gesamtbild wird schließlich in dein Toplevel Dokument eingefügt.
Alle (?) als Zwischenschritte erzeugten *.tex, *.texi, *.ly, *.eps und *.pdf finden sich in den Unterverzeichnissen bzw. ganz oben in der Hierarchie. Da kannst du dir auch anschauen, was lilypond-book aus deiner Eingabedatei macht.
Ein Blick in den Quelltext von lilypond-book.py (das ist eine Textdatei) zeigt, es gibt offenbar eine ganze Reihe von möglichen Aufrufoptionen, die ein
lilypond-book --help nicht mit anzeigt. U.A. steht da auch etwas zu padding etc.
Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich kenne die LaTeX Integration bisher gar nicht, aber es sollten im Web dazu Informationen zu finden sein. Im schlimmsten Fall musst du dir den Python Code in lilypond-book.py ansehen und ggf. anpassen.
So wie ich das allerdings bisher sehe, gibt es keine Möglichkeit, irgendwelche Parameter an TeX zu übergeben.
Liebe Grüße,
Michael