Nö, so dumm bist du nicht, das liegt gleich nämlich an gleich zwei Dingen und vor allem 2. ist nicht unbedingt offensichtlich:
1. Die Engraver für MetronomeMarks (Tempoangaben) und RehearsalMarks (Probeziffern) gehören standardmäßig beide zum Score-Kontext (man kann sie da wegnehmen und in den Staff-Kontext verschieben, dann tauchen sie halt für jeden Staff wieder auf). Im \layout-Block musst du also \Staff zu \Score ändern.
Das wird aber erstmal keine sichtbaren Änderungen haben und damit kommen wir zu
2. Die beiden kollidieren gar nicht! Sie stehen nämlich überlappungsfrei nebeneinander. Und outside-staff-priority gibt ja nur die
Reihenfolge an bei Kollisionsauflösung, keine
Abstände. Es gibt zwei Lösungen:
a) Du lässt sie kollidieren. Das kann zum Beispiel erreicht werden, indem du die RehearsalMark nach rechts verschiebst:
\once \override Score.RehearsalMark.X-offset = 5 % direkt vor dem \mark-Befehl einzufügen b) Du sorgst dafür, dass das Tempo weiter weg steht vom Staff:
\once \override Score.MetronomeMark.outside-staff-padding = 5 % direkt vor \tempo In diesem Fall gibts keine Kollision, Punkt 1 bzw. der ganze \context{\Staff-Block ist überflüssig, solange du keine weiteren Kollisionen hast, die aufzulösen sind.
Probiere beide Varianten aus, sie haben nämlich verschiedenen Output. Die genauen Werte kannst du natürlich auch noch ändern, ich hab bloß mit 5 angefangen und gesehn, dass es schon gar nicht so schlecht aussieht

Edit: Während ich hier geschrieben habe, hat trulli geantwortet. Das ist natürlich auch noch ne Möglichkeit, wiederum mit anderem Ergebnis. Die MetronomeMark kann natürlich auch per X-offset verschoben werden:
\once \override Score.MetronomeMark.X-offset = 2Warum hier allerdings ein positiver Wert (also ja eigentlich ein Verschieben nach rechts) ausreicht, ist mir ehrlich gesagt nicht ganz klar, vermutlich ist die Mark schon von der Standardposition verschoben wegen des Zeilenanfangs mit Schlüssel etc.
Einen wichtigen Unterschied zwischen extra-offset und X- bzw. Y-offset gibts: extra-offset verschiebt ein Zeichen erst nach der Kollisionsprüfung, X-/Y-offset davor. Beides ist manchmal gewollt, ich habe aber das Gefühl, dass ein extra-offset nur dann verwendet werden sollte, wenns wirklich nötig ist. (Was meinen die erfahreneren Nutzer dazu?)