Allgemein > Interessante Links
Font für Lilypond
Isabeklll:
--- Zitat von: trulli am Donnerstag, 19. Februar 2015, 21:18 ---Danke für den Link!
Kannte ich noch nicht. Den Font "Beethoven" finde ich ganz wunderbar klar und luftig!
LG Trulli
--- Ende Zitat ---
Trulli, wo finde ich denn den Font Beethoven?
fugenkomponist:
Der müsste doch einfach auf der oben genannten Seite zu finden sein: http://fonts.openlilylib.org/beethoven/
Notensatzzweifel:
--- Zitat von: fugenkomponist am Montag, 30. März 2015, 22:22 ---Die Macher von openlilylib haben die Installation und Nutzung der Fonts jetzt anscheinend noch weiter vereinfacht: http://lilypondblog.org/2015/03/managing-alternative-fonts-with-lilypond/
--- Ende Zitat ---
Also ich habe gerade den von dieser Seite entnommen Code versucht mit Lilypond 2.18.2 laufen zu lassen.
--- Code: ---
\paper {
#(define fonts
(set-global-fonts
#:music "emmentaler"
#:brace "emmentaler"
#:roman "Century Schoolbook L"
#:sans "sans-serif"
#:typewriter "monospace"
#:factor (/ staff-height pt 20)
))
}
--- Ende Code ---
Und erhalte folgende Fehlermeldung in Frescobaldi
--- Zitat ---c:/users/stephan/appdata/local/temp/frescobaldi-wo4v7c/tmp92jgc8/Ohne Titel.ly« wird verarbeitet
Analysieren...
c:/users/stephan/appdata/local/temp/frescobaldi-wo4v7c/tmp92jgc8/Ohne Titel.ly:6:4: Fehler: GUILE signalisierte einen Fehler für den hier beginnenden Ausdruck
#
(define fonts
Unbound variable: set-global-fonts
schwerer Fehler: gescheiterte Dateien: "c:\\users\\stephan\\appdata\\local\\temp\\frescobaldi-wo4v7c\\tmp92jgc8\\Ohne Titel.ly"
Wurde mit dem Return-Code 1 beendet.
--- Ende Zitat ---
Also ich versteh den Link so, dass das unter 2.18.2 geht.
fugenkomponist:
--- Zitat von: Notensatzzweifel am Dienstag, 3. Mai 2016, 12:58 ---Also ich versteh den Link so, dass das unter 2.18.2 geht.
--- Ende Zitat ---
--- Zitat ---As of Lilypond 2.19.12 this changed, and for the current stable version 2.18 there is a reasonably simple patch to make it work.
--- Ende Zitat ---
Es geht also ab 2.19.12 "einfach so", in 2.18 braucht man noch nen kleinen Patch. Diesen Patch gabs auf fonts.openlilylib.org erklärt, aber die Seite ist im Moment nicht erreichbar und hat noch keinen Nachfolger. Vielleicht findest du ihn aber irgendwoanders ;)
Manuela:
Ich suche den Font "Arnold", der angeblich auch auf dieser Seite zu finden war. Leider kam ich wieder einmal zu spät, openlilylib ist verschwunden :(
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln