• Willkommen im Forum „Archiviertes Lilypond Forum (2017)“.
 

Dies ist das Archiv des alten Forums (bis März 2017). Das aktuelle Forum ist unter lilypondforum.de zu finden.
This is the archive of the old forum (until March 2017). You can find the current forum at lilypondforum.de.

Hauptmenü

Text in Refrain und Strophen??

Begonnen von philippjosefrichard, Mittwoch, 26. November 2008, 18:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

comper

ZitatLily macht es eben nicht selbst

Der Titel von LSR 503 suggeriert eben eine Automatik.
Es ist leider lediglich eine Einladung, eine bestimmte Höhenveränderung (manuell) vorzunehmen.

Gruss

himatt

Danke
für eure Hinweise!!
Zitatda alle Silben nach rechts verschoben sind
... ich hatte mit extra-offset gespielt und wohl noch eine Ausgabe mit #'(2 . -2) als Bild hier eingefügt. Der Fehler ist weg :)
Auch habe ich schon nach einem \break genau am neuen Zeilenanfang \raiseLyrics eingefügt, sieht inzwischen bestens aus so denke ich.
ZitatIn deinem Beispiel fehlen gegenüber den in \dropLyrics (aus dem LSR-Snippet) definierten –5 in vertikaler Richtung ohnehin noch 3 staff spaces, wenn du nur mit –2 gegensteuerst.
...warum sollte ich dort -5 eintragen?? Bei meinen 2 Strophen sind diese -2 nach meinem Auge genau richtig :)
ein schönes Wochenende euch
Matthias