• Willkommen im Forum „Archiviertes Lilypond Forum (2017)“.

Dies ist das Archiv des alten Forums (bis März 2017). Das aktuelle Forum ist unter lilypondforum.de zu finden.
This is the archive of the old forum (until March 2017). You can find the current forum at lilypondforum.de.

Hauptmenü

frescobaldi 1.2. läuft nicht mehr

Begonnen von kontrapunktstefan, Donnerstag, 26. Dezember 2013, 12:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

kontrapunktstefan

Hallo zusammen,
das ist zwar mehr ne Frage zu Frescobaldi, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich hatte bisher immer Frescobaldi-1.2.0 auf Ubuntu 12.04 und es hat prima funktioniert.
Neuerdings kommt jetzt die Meldung:
The error The XML entity "commands-other" expands too a string that is too large to process (2594 characters > 1024).
has been detected in the file /usr/share/kde4/apps/katepart/syntax/lilypond.xml at 15/56

Ich möchte bei der alten Version von Frescobaldi bleiben, weil es Midi-Input ermöglicht.
Gibt es jemanden, der Frescobaldi-1.2.0 auf einer aktuellen Ubuntu-Version laufen hat?

iugin

Hallo

ich schreibe nicht, weil ich eine Antwort habe, sondern um ein ähnliches Problem zu signalisieren.
Seit mitte/ende Dezember, nach einer Aktualisierung des Systems, bekomme ich den gleichen Fehler mit Kate (3.8.5), aber nur wenn ich *.ly-Dateien öffne (auch leere, es reicht die Extension).
Ich habe auch (X)ubuntu 12.04 und Kate ist auch ein KDE-Programm, wie Frescobaldi.
Das Problem ist also nicht Frescobaldi in sich, sondern eine irgendwelche KDE-Bibliothek.
Beim googlen habe ich gesehen, dass viele das gleiche Problem haben (auch seit mitte/ende Dezember), aber noch keine Lösung gefunden.

Liebe Grüsse

Eugenio

Glareanus

Hallo,
ich habe leider das gleiche Problem, es scheint tatsächlich nicht durch Frescobaldi oder Lilypond, sondern durch ein update der qt-libraries verursacht zu sein und ist zwischenzeitlich der Entwicklergemeinde auch bekannt:

http://bugs.kde.org/show_bug.cgi?id=328527
http://bugreports.qt-project.org/browse/QTBUG-35459

Da bleibt uns wohl nur, auf das nächste Update zu warten...

Gruß, Bernhard

Glareanus

...nach dem letzten Update für OpenSuse 13.1 scheint es wieder zu funktionieren  :) - dass Frescobaldi immer wieder zickt, liegt wohl eher an meinen inferioren Computerkenntnissen.