Autor Thema: Schriftgröße, lokale Dynamik-Anweisungen, Textpositionierung, deutsches Handbuch  (Gelesen 10872 mal)

etilli33

• Member
Re: Schriftgröße, lokale Dynamik-Anweisungen, Textpositionierung, deutsches Hand
« Antwort #15 am: Mittwoch, 19. November 2008, 18:20 »
Leider sind die Dokumentation auf deutsch nicht so übersetzt (es ist wichtiger dass sie geschrieben und klar sind bevor sie übersetzt werden können), aber http://lilypond.org/doc/v2.11/Documentation/user/lilypond-learning/Tweaking-output#Tweaking-output ist eine kurze erklärung über wie mann lilypond output ändert. Ich lese es oft. (Leider, noch nicht übersetzt) Eine mehr detaillierte erklärung ist im http://lilypond.org/doc/v2.11/Documentation/user/lilypond/Changing-defaults#Changing-defaults (auch nicht übersetzt).

hmm, ich habe in meinem browser sofort die deutsche version für den ersten link angeboten bekommen -- spracheinstellung muss deutsch sein. oder unten auf der seite den link für deutsch klicken. das habe ich doch schon vor monate übersetzt  :o
zweiter link ist noch nicht übersetzt. wer helfen will, ist willkommen ;-)

gruß till

derHindemith

• Member
Re: Schriftgröße, lokale Dynamik-Anweisungen, Textpositionierung, deutsches Handbuch
« Antwort #16 am: Mittwoch, 19. November 2008, 18:39 »
genau deswegen sag ich das die Dokumentationen nicht übersetzt sind. Titel sind behilflich, aber bis die Erklärungen übersetzt sind, sind die Titel nicht so behilflich.

etilli33

• Member
Re: Schriftgröße, lokale Dynamik-Anweisungen, Textpositionierung, deutsches Hand
« Antwort #17 am: Mittwoch, 19. November 2008, 18:55 »
es ist ja nicht der Absicht, dass die Titel übersetzt sind, ohne dass der INhalt übersetzt ist, das ist nur ein Nebeneffekt der Herangehensweise. Aber LM3 _ist_ übersetzt :-)

Gruß
Till

rolinux

• Member
« Antwort #18 am: Mittwoch, 19. November 2008, 20:06 »
Hey, vielen Dank für den Verbesserungstipp. Funktioniert einwandfrei.  ;D
Ich habe mir jetzt auch die 2.11.64 installiert.

Gruß
rolinux