Hallo Harm,
danke für die Antwort.
Eigentlich habe ich hier jetzt einen Beispielcode posten wollen damit es deutlicher wird. Da ich mich dabei noch mal ein wenig mit meinem Inhaltsverzeichnis beschäftigen musste hat sich das Problem via plötzlicher Geistesblitz behoben.
Es lag an der Grundeinstellung im \book Bereich. Dort habe ich, damit die Notenzeilen gleichmäßig auf den einzelnen Seiten verteilen, in der \paper - Umgebung folgendes definiert:
ragged-bottom = ##f %Verteilt die Notenreihen gleichmßig auf das definierte Papierformat
ragged-last-bottom = ##f %Verteilt die Notenreihen gleichmßig auf das definierte Papierformatdabei habe ich vergessen, das sich dieses auf
alle Seiten des \book auswirkt.
Mein Lösungsansatz ist nun, das was ich vorne anschalte ich für mein Inhaltsverzeichnis wieder abschalten muss. Sieht als Code bei mir dann so aus, wobei page-count=#1 im Moment dazu dient, die zwei Titel die auf eine 2te Seite rutschen (die Erste ist jetzt tatsächlich voll

) noch mit auf die 1te Seite gedruckt werden
:
%Alphabetischer Index
\bookpart {
\paper {
right-margin =1.0\cm %rechter Rand
left-margin = 1.0\cm %linker Rand
page-count = #1 %Anzahl der Blätter (bei Einzelstimmen)
ragged-bottom = ##t %Verteilt die Notenreihen gleichmßig auf das definierte Papierformat
}
\indexItems "Alphabetischer Index"
\markuplist
%\markuplist % 2.15.24
\index
}
} %Bläserheft Ende Ich hoffe, ich liege mit meinem Ansatz nicht ganz daneben?
Gruß
Guido