Das sieht so aus, als hättest Du versucht LilyPond selbst zu kompilieren.
Hast Du Dich an die Instruktionen hier gehalten?
Ja, das ist ja ohnehin Standard und in INSTALL.txt jeder lilypond Version steht das noch mal.
./configure sollte eigentlich fehlende Pakete melden (tut das auch bei der 32-Bit Version auf einem 32-Bit-Rechner). Bei der 64-Bit-Version meldet er keine fehlenden Pakte, aber dafür meldet
make 2 Fehler. Ich habe mal die Pakete upgedatet und danach ist die Fehlermeldung von make spezifisccher:
make[1]: Entering directory `/home/ich/Lilypond-64-2.16.2/build/python'
make[1]: *** No rule to make target `/home/ich/lilypond-2.16.2/python/midi.c', needed by `out/midi.lo'. Stop.
make[1]: Leaving directory `/home/ich/Lilypond-64-2.16.2/build/python'
make: *** [all] Error 2
Offenbar fehlt was im Unterverzeichnis python? Ich habe mal nachgeschaut, midi.c oder sonst was mit midi kommt nicht vor. Deshalb erneut die Frage: Konnte irgendjemand die 64-Bit-Version fehlerfrei compilieren. Wenn nicht sollte man vielleicht einen Bug-Report schreiben. Davor will ich aber sicherstellen, dass das Problem nicht doch bei mir liegt.
Weiß ich nicht. Hab' ich nie probiert.
... oder benutze den jeweiligen installer)
Der Installer ist ja lediglich ein kleines Shell-Script mit angehängtem (meist gezipptem) lilypond-Binaries die dann richtig auf die Verzeichnisse verteilt werden. Daran kann man aber gar nichts ändern.
Ein Gedanke. Wenn Du sowieso selbst kompilierst, warum dann nicht gleich die jeweils neueste, noch nicht veröffentlichte Version? (Zumindest zusätzlich)
D.h. git repository, Infos dazu ebenfalls im Contributors Guide.
Genau diese Idee war der Anlass nach Versionsabhängiger Installation zu suchen.
Die Methode von trulli ist wohl am Einfachsten:
- usr/local/bin/lilypond beliebig umbenennen
- die nächste Version installieren
- usr/local/bin/lilypond zu usr/local/bin/lilypond-2-x-y umbenennen
- usr/local/bin/lilypond zurückbenennenDanke für die Hilfe, für die Links und Grüße