Allgemein > Fragen zu Funktionen
Arbeitet midi2ly manchmal, und manchmal nicht?
(1/1)
stargazer:
Hallo *.*,
habe mich seit einigen Tagen mit zunehmende Begeisterung über LilyPond gestürzt ....
Beim Konvertieren von Mid-Files zu Ly-Files bleibe ich allerdings hängen.
+ LilyPond V2.10.25-2
+ Windows XP SP2
Beim Versuch x-beliebige MID-Files zu konvertieren, erhalte ich im "DOS-Fenster" folgende Fehlermeldungen:
<Ausgabe DOS-Fenster>
midi2ly xxxxx.mid
Traceback (most recent call last):
File "C:\Program Files\LilyPond\usr\bin\midi2ly.py", line 996, in ?
main()
File "C:\Program Files\LilyPond\usr\bin\midi2ly.py", line 994, in main
convert_midi (f, o)
File "C:\Program Files\LilyPond\usr\bin\midi2ly.py", line 834, in convert_midi
for (dur, num, den) in global_options.allowed_tuplets:
SystemError: /home/lilydev/vc/gub/target/mingw/gubfiles/src/python-2.4.2/Objects
/listobject.c:243: bad argument to internal function
</Ausgabe DOS-Fenster>
Von LilyPond erzeugte MID-Files werden allerdings korrekt und ohne Fehlermeldungen zu Lys konvertiert - midi2ly sollte also auf meinem System korrekt arbeiten.
Kommt midi2ly mit einigen (vielen) Mid-Files nicht zurecht?
Kann man das Problem mit Angabe von bestimmten Optionen lösen?
Wie müssen Mid-Files aussehen, damit sie konvertiert werden können, bzw. wie kann man sie dazu hinbiegen.
Wäre schön, wenn mir jemand eine Lösung nennen könnte - wenn es keine Lösung gibt, dann dies auch eine Aussage (dann bräuchte ich nicht noch weiter experimentieren)
merci & schöne Grüße
Dieter
PS: In der englischen Mailinglist habe ich nur Ratschläge zum updaten gefunden - keine Anzeichen, dass es bei einigen Mid-File überhaupt nicht geht.
etilli33:
Hallo,
das sieht mir trotz allem eher nach einem Programm/Installationsfehler aus. Du solltest mal die Datei, die den Fehler macht zusammen mit dem Auszug deiner Befehlszeile an die Bug-Liste schicken: dann können das auch andere Leute ausprobieren, und, falls es ein programmfehler ist, diesen auch beheben.
Gruß
Till
Eng1958:
Hallo,
hast Du mal probiert, die Midi-Datei zu quantisieren und anschliessend
mit midi2ly zu konvertieren? In einigen Fällen hat dies bei mir schon geholfen.
Die von Lilypond erstellten Midi-Dateien sind "quantisiert", deshalb funktioniert
die Konvertierung zurück ohne Probleme.
Eventuell hilft auch schon eine Quantisierung über die midi2ly-Optionen.
Gruß
Dieter
Navigation
[0] Themen-Index
Zur normalen Ansicht wechseln