Notationsspezifisch > Noten für Gitarre

Kapodaster Gitarre

<< < (6/7) > >>

harm6:
Hallo Torsten,

--- Zitat von: Be-3 ---

* Ja, verdammt noch mal, kann es im Jahr 2012 immer noch Probleme mit der deutschen Tastatur geben!? AltGr funktioniert ums Verrecken nicht und man kommt weder an \ noch @ noch ~. Habe zusätzlich den Ami-Tastaturtreiber installiert und vertippe mich nun ständig...
--- Ende Zitat ---

Hmm, ich habe (auf meiner deutschen Tastatur) keine Probleme mit AltGr bei Lilydev-Benutzung.
Keine Ahnung warum es bei Dir nicht klappt.

--- Zitat von: Be-3 ---

* um Lilypond compilieren zu können, mußten noch Kyrillische Fonts für TeX installiert werden
--- Ende Zitat ---

Tut mir leid. Hab' nicht dran gedacht Dich darauf hinzuweisen. Die kyrillischen Fonts sind erst voll etabliert worden, nachdem die derzeit aktuelle Lilydev-Version erstellt wurde.

--- Zitat von: Be-3 ---Heute abend, wenn ich nach ein paar hundert Autobahn-Kilometern wieder zu Hause bin, werde ich versuchen, Issue 2961 "zu committen".

--- Ende Zitat ---

Gute Fahrt und viel Erfolg!

Viele Grüße,
  Harm

Be-3:
Hallo Harm,

so, hat jetzt doch alles ein wenig länger gedauert, aber ich habe das "volle Programm" mit Compilieren, vergleichenden Regression-Tests vorher und nachher durchlaufen und schließlich meinen ersten Patch erstellt.
Ich habe die erzeugte Patch-Datei hier angehängt.

Nun müßte sie also per Mail an lilypond-devel@gnu.org geschickt werden, stimmt's?

Diesen Beitrag habe ich übrigens von meiner virtuellen LilyDev-Box aus geschrieben - und das Problem mit der deutschen Tastatur hat sich auch gelöst: die AltGr-Taste war falsch gemappt.

Viele Grüße
Torsten

harm6:
Hallo Torsten,

--- Zitat von: Be-3 ---Ich habe die erzeugte Patch-Datei hier angehängt.
Nun müßte sie also per Mail an lilypond-devel@gnu.org geschickt werden, stimmt's?
--- Ende Zitat ---

Du kannst den patch natürlich an -devel schicken. Der review-Prozeß startet allerdings erst dann, wenn jemand den patch dann auf Rietveld einstellt.

Deshalb hatte ich meine patches direkt auf Rietveld gepostet.
Siehe dazu:
CG 3.3.4 Commits and patches
CG Uploading a patch for review

Ich muß allerdings gestehen, daß ich mich nicht mehr an alle Einzelheiten bzw Probleme dieser Vorgehemsweise erinnere.

Trotzdem würde ich diesen Weg wieder gehen (und wenn ich nicht weiter weiß auf -devel fragen) :)

Gruß,
  Harm

harm6:
Hallo Torsten,

ich habe gerade einen eigenen patch (zu einem gänzlich anderen Thema) hochgeladen.
Insoweit sind meine Erinnerungen wieder aufgefrischt. Falls ich mit irgendwas helfen kann, dann melde Dich.

Grüße,
  Harm

Be-3:
Danke, Harm.
Da jetzt seit 2.17.7 offiziell verfügbar ist, hatte ich mich dazu entschlossen, nicht ausgerechnet genau zum Redaktionsschluß noch meinen Patch reinzudrücken. Deshalb werde ich die Übung mit 2.17.8 machen - wenn ich dazukomme, heute abend.

Viele Grüße
Torsten

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln