Hallo Christa,
ehrlich gesagt hat es mich gewundert, daß 'grow-direction überhaupt funktioniert, wenn die Notenwerte unter einem Balken nicht gleich sind. Man bezahlt es offensichtlich mit einem veränderten Anstand der Balken zueinander.
Den Abstand kann man aber mit 'length-fraction beeinflussen.
Dein Beispiel könnte also so aussehen:
\version "2.14.2"
\relative c'' {
\override Score.TimeSignature #'stencil = #'()
\set Score.proportionalNotationDuration = #(ly:make-moment 1 32)
\once \override Beam #'length-fraction = #1.6
\once \override Beam #'grow-direction = #RIGHT
\featherDurations #(ly:make-moment 2 3)
\override Score.SpacingSpanner #'uniform-stretching = ##t
d8-> [bes-> c32*1*2->
\override Staff.Stem #'transparent = ##t
s32
f32 g es f g es f g
\override Staff.Stem #'transparent = ##f
es]
}Bitte beachte, daß ich den Notenwert des ersten c's auf 32-tel verändert habe (so erscheint er visuell auch) und per Multiplikation wieder auf 16-tel zurückgesetzt habe (denn so lang soll er ja tatsächlich dauern)
Wenn man das nicht macht gehen die Balken durcheinander (siehe das nächste Beispiel, bei dem ich zusätzlich den 'length-fraction-Wert stark erhöht habe, um den Effekt besser sichtbar zu machen)
\version "2.14.2"
\relative c'' {
\override Score.TimeSignature #'stencil = #'()
\set Score.proportionalNotationDuration = #(ly:make-moment 1 32)
\once \override Beam #'length-fraction = #6
\once \override Beam #'grow-direction = #RIGHT
\featherDurations #(ly:make-moment 2 3)
\override Score.SpacingSpanner #'uniform-stretching = ##t
d8-> [bes-> c16->
\override Staff.Stem #'transparent = ##t
s32
f32 g es f g es f g
\override Staff.Stem #'transparent = ##f
es]
}
HTH,
Harm