Autor Thema: habe statt Bindebögen lauter Pausenzeichen  (Gelesen 1811 mal)

matrices

• Member
habe statt Bindebögen lauter Pausenzeichen
« am: Freitag, 4. November 2011, 21:39 »
Hallo,
ich habe in den Code wie von Harm vorgeschlagen \include "articulate.ly" aufgenommen.
Leider erscheinen jetzt im System Pausenzeichen statt Bindebögen. Die Pausen sind immer genauso lang wie die Note unmittelbar davor.
Was ist falsch? Bitte so wenig wie möglich umgestalten.
Herzliche Grüße
matrices

Arnold

• Member
Re: habe statt Bindebögen lauter Pausenzeichen
« Antwort #1 am: Dienstag, 8. November 2011, 15:11 »
Hallo,

ich würde zwei \score definieren, im einen \unfoldRepeats \atriculate und \midi, aber kein \layout; im anderen \score kein \unfoldRepeats, kein \articulate, kein \midi, aber \layout.

Wahrscheinlich kann man dann noch die eigentliche Systemaufteilung in eine eigene 'Variable' legen, welche dann nur noch referenziert wird (man also die Aufteilung weiterhin an einer einzigen Stelle editiert).
Zumindest steht dieses Vorgehen unter »*Known issues and warnings* - A. Unwanted alteration of the visual score« in http://www.mail-archive.com/lilypond-user@gnu.org/msg63309.html beschrieben.

Arnold

matrices

• Member
Re: habe statt Bindebögen lauter Pausenzeichen
« Antwort #2 am: Freitag, 11. November 2011, 12:58 »
Hallo Arnold,
mit dem 2.Score sind die Pausen weg. Die midi-Datei ist dennoch nicht viel besser, klingt aber etwas weicher. Vielleicht liegt es auch an meinem PC-System. Es ist nicht so schlimm. Hauptsache die Noten stimmen.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße
matrices

lilypond ist einfach super